Ende drittes Rennen TTCup:

Tage
Stunden

Traunsee Trailrunning CLUB

ON TOUR

Unsere TTClub Mitglieder berichten von ihren Trailrunning Abenteuern. 

MAdeira_500x390

Ultra skyrunning madeira

Manuel war vor ort

Ein unvergessliches Trailrunning-Erlebnis: Perfekte Organisation und Einzigartige Streckenführung

Die gesamte Organisation dieses Trailrunning-Events war sensationell! Schon im Vorfeld konnte man die Startnummern über vier Tage verteilt abholen, was viel Stress am Renntag ersparte. Der Preis von 25€ für den 22km-Lauf mit 1850 Höhenmetern war unschlagbar. Im Startpaket waren nicht nur ein T-Shirt und eine Medaille enthalten, sondern auch eine 500ml Softflask und Snacks im Zielbereich. Preis-Leistung war hier absolut mega!

Der Renntag: Regen und Herausforderungen
Das Rennen startete um 9:30 Uhr, und obwohl Regen angekündigt war, schreckte das die Teilnehmer nicht ab. Die Strecke war extrem gut markiert, und an den technischen sowie gefährlichen Stellen standen genügend nette Helfer bereit. Diese Unterstützung gab einem das Gefühl, stets sicher unterwegs zu sein.

Verpflegung und Streckenführung
Unterwegs gab es zwei Labstationen, die keine Wünsche offenließen: Iso-Getränke, Salz, Cola, Wasser, Obst, Kuchen, Riegel und Kekse – für jeden war etwas dabei. Besonders ab der zweiten Hälfte des Rennens war Streckenkenntnis von Vorteil. Viele hohe Stufen und steile Abwärtspassagen stellten die Läufer auf die Probe. Die letzten 5 Kilometer verlangten den Teilnehmern noch einmal alles ab, mit vielen Anstiegen und weiteren Stufen, die die Distanz gefühlt verdoppelten.

Top Event mit Wetterkapriolen
Insgesamt war es ein Top-Event, das ich nur empfehlen kann! Auch die größere Distanz von 45km mit 3800 Höhenmetern hat sicherlich ihren Reiz und fordert die Läufer heraus. Ein wichtiger Tipp für zukünftige Teilnehmer: Das Wetter ist dort extrem wechselhaft. Eine Regenjacke sollte unbedingt eingepackt werden, da beim Rennen auch wirklich kontrolliert wird, ob die vorgeschriebenen Sachen mitgeführt werden.

Fazit
Zusammengefasst war dieses Trailrunning-Event eine perfekt organisierte Herausforderung mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis. Die abwechslungsreiche und gut markierte Strecke, die freundlichen Helfer und die umfassende Verpflegung machten das Rennen zu einem unvergesslichen Erlebnis. Wer nach einer neuen Laufherausforderung sucht, sollte dieses Event definitiv auf die Liste setzen

TIPPS UND TRICKS:

vor dem Start

Zielgelände

Medaille