Wer steht dahinter

Unsere Crew

5ED7827B-98BC-41A6-B1F1-879CA9C157EF

Paul Prechtl

Obmann – Organisation

Paul ist der spätberufene Sportler in der Crew, wodurch seine Leidenschaft für den Sport vielleicht noch größer wurde.

Nach diversen Finishs beim Traunsee Bergmarathon, GGUT (2er Staffel mit Dominik) und anderen Wettkämpfen in Europa konnte er sich 2023 den Traum mit einem Zielleinlauf in Charmonix beim OCC erfüllen. 

Auf seinen internationalen Reisen als Sales Manager sind die Traillaufschuhe immer mit dabei, und so wird jedes Land auch laufend erkundet. 

Tanja Prechtl

Schriftführer – Orga/Marketing 

Tanja ist neben Aufgaben in der Organisation für unseren Online Auftritt zuständig.

Wenn sie nicht gerade ihrem kleinen Sohn nachläuft, ist sie auch noch im Marketing für einen finnischen Konzern tätig.

Nach mehreren Starts bei Trailrunning Events wie dem Bergmarathon hat sie sich 2023 einen Traum erfüllt durch den Start beim Vesuvio Trail in Neapel. (Eigentlich wäre sie ja gern Vulkanologin 🙂 )

 

 

Dominik böcksteiner

Crew Mitglied (Cup Gründer) 

Dominik, bekannt als der Schnellste im Team kommt ursprünglich aus dem Rennradsport wo er beachtliche Erfolge wie den Siegen beim Race Around Austria Extreme verbuchen konnte. 

Doch auch am Trail ist er in der ganze Region für seine Leistungen bekannt.





Angelika König

Kassiererin – Crew Mitglied

Angelika ist sowohl im Verein als auch im Beruf für eine korrekte Buchhaltung verantwortlich.

Ihre Freizeit ist meist sehr abwechslungsreich gestaltet, von vielen Kurztrips mit dem Camper, Berg- Bike- und Skitouren, bis hin zu Tauchgängen in den Tiefen des Attersees. 

Gemeinsam mit Christian hat Angelika in den letzten Jahren auch in den Laufschuhen viele Trail erkundet, an etlichen Bewerben teilgenommen und Erfahrungen gesammelt.

Nach Highlights wie dem Transalpine-Run oder der Überquerung des Tramuntanagebirges auf Mallorca ist sie ständig bei der Planung von neuen Abenteuern. 



Christian König

Crew Mitglied

Christian, der Trailrunning Senior in der Crew unterstützt mit Rat und Tat, lässt sich von neuen Ideen und Abenteuern schnell begeistern, immer nach dem Motto „höre niemals auf anzufangen und fange niemals an aufzuhören.“

Er finishte zweimalig den Ötztaler Radmarathon und erreichte auch beim Ironman Klagenfurt 2019 mit der Genauigkeit eines technischen Ingenieurs das exakt geplante Ziel.

Gemeinsam mit Angelika absolvierte er den Transalpine Run im Teambewerb und überschritt 2023 erstmals die 100km Laufmarke.

Seine Trailrunningschuhe sind in seiner Freizeit neben dem Campingbus zum hauptsächlichen Fortbewegungsmittel geworden und man trifft ihn so meist im Mittelfeld laufend bei so manchen regionalen Laufbewerben.

Manfred Higlsperger

Crew Mitglied

Manfred ist der Langstreckenläufer in der Crew. Im vergangenen Jahr konnte er sich mit dem Finish beim UTMB in Chamonix seinen größten Traum erfüllen, und kann somit unsere Mitglieder bei Fragen zum Ultra Trailrunning bestens unterstützen. 

Weitere Erfolge in seiner Trailrunning Karriere war zum Beispiel ein 3. Platz bei den Österreichischen Meisterschaften über die Ultra Distanz beim KAT100 2023.

Meistens ist er jedoch nicht alleine am Trail zu finden, sondern mit seinem treuen Begleiter Aron der uns auch oft bei Community Runs begleitet.